Seit 2015 baut das Bürgerhospital Frankfurt an der Ecke Nibelungenallee/Richard-Wagner-Straße einen Ersatzneubau. Gründe für den Neubau sind die Sicherstellung der Gesundheitsversorgung im Nordend sowie die Etablierung einer neuen Kinderintensivstation. Ein technisch sehr anspruchsvolles Projekt, bei dem viel Technik auf wenig Platz untergebracht sein muss.

brendel Consulting wurde Mitte 2017 mit der Objektüberwachung und Qualitätskontrolle aller mechanischen Gewerke der Technischen Gebäudeausrüstung für dieses hochinstallierte Gebäude beauftragt. Die Fertigstellung ist für Mitte 2019 geplant.

Projektbeschreibung | Leistungen brendel Consulting

Objektüberwachung und Qualitätskontrolle für die mechanischen Gewerke der Technischen Gebäudeausrüstung

Nutzfläche: ca. 8.000 qm
Nutzung:
UG: Umkleide
EG: Parkdeck
1. OG: OP-Bereich
2. OG: OP-Technik
3. OG: Entbindungsbereich
4. OG: Intensivbereich für Neugeborene und Kinder mit Rooming-In-Zimmern
5. OG: Pflegestation der Geburtshilfe
6. OG: Zentralsterilisation