An der Hanauer Landstraße ist mit dem Lindley Quartier eines der aktuell größten Bauprojekte in Frankfurt realisiert worden. Auf dem etwa 200 mal 100 Meter großen ehemaligen Raab-Karcher-Gelände wurden ein großes Fiat-Chrysler-Autohaus inklusive Werkstatt, Schulungszentrum, Büros und Parkhaus in einem Gebäude, weitere vier Bürogebäude sowie ein Hotel der Marke Moxy gebaut.

brendel Consulting hatte für den hier entstandenen Neubau des Moxy Hotels die Objektüberwachung sowie die Bauleitung. Die geplante Bauzeit für dieses herausragende Projekt war sehr knapp. Es gelang brendel Consulting das Bauprojekt termingerecht Mitte 2017 zu übergeben.

Projektbeschreibung | Leistungen brendel Consulting

Objektüberwachung und Bauleitung für die mechanischen Gewerke der Technischen Gebäudeausrüstung

Grundstück: 1.782 m2
BGF (oberirdisch): 7.000 m2
Baubeginn: 02-2016
Fertigstellung: 08-2017
Bauherr: Lang & Cie. Real Estate GmbH, Frankfurt
Architekt: KSP Jürgen Engel Architekten GmbH, Frankfurt

Bild: Lang & Cie Real Estate GmbH, Frankfurt