Das Lindley Quartier an der Hanauer Landstraße in Frankfurt ist eines der größten Bauprojekte der letzten Jahre. Seit Anfang 2016 ist hier in kurzer Zeit auf einem 20.000 m2 großen Areal, früher bekannt als Raab-Karcher-Gelände, ein anspruchsvoller Komplex entstanden: ein Autohaus mit Werkstatt, Schulungszentrum, Büros und Parkhaus in einem Gebäude, ein Hotel sowie weitere vier Bürogebäude.

Für das Gebäude, das der Personalvermittler Amadeus Fire bezieht, verantwortete brendel Consulting von Beginn an die Objektüberwachung und Bauleitung. Wie bei den anderen Objekten des Lindley Quartiers war auch hier die große Herausforderung, eine sehr knapp geplante Bauzeit von knapp 2 Jahren einzuhalten. Es gelang brendel Consulting, das Gebäude termingerecht Anfang 2018 zu übergeben.

Projektbeschreibung | Leistungen brendel Consulting

Objektüberwachung und Bauleitung für die mechanischen Gewerke der Technischen Gebäudeausrüstung

Grundstück: 3.046 m2
BGF (oberirdisch): 7.619 m2
Baubeginn: 02-2016
Fertigstellung: 01-2018
Bauherr: Lang & Cie. Real Estate GmbH, Frankfurt
Architekt: KSP Jürgen Engel Architekten GmbH, Frankfurt

Bild: Lang & Cie. Real Estate GmbH, Frankfurt